congstar DSL

Congstar ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG und hat vor allem durch seine attraktiven Preise die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen. Dabei beschränkt sich congstar nicht nur auf Internetzugänge via DSL, sondern ist auch im Mobilfunk- und Prepaidbereich aktiv und bekannt.

Das Unternehmen konnte bereits zahlreiche Auszeichnungen einstecken. Unter anderem erhielt congstar bei einer Umfrage der Zeitschrift Computer-Bild unter 17.000 Teilnehmern den Titel „bester überregionaler DSL-Anbieter 2008“ und wurde Testsieger beim Kundenmonitor 2012 im Bereich Kundenzufriedenheit.

Einen Internetanschluss bei congstar kann man mit oder ohne Telefonanschluss der Deutschen Telekom AG bekommen.

congstar komplett 1Speed: bis 16 MBit/s (ohne Telefonflat)
ab 24,99 Euro
congstar komplett 2Speed: bis 16 MBit/s (mit Telefonflat)
ab 29,99 Euro

 

congstar VDSL komplett 2Speed: bis 50 MBit/s (mit Telefonflat)
ab 34,99 Euro

 

Seit einiger Zeit bietet congstar in Zusammenarbeit mit NetCologne in der Region Köln und Aachen auch Glasfaseranschlüsse an. Für einen sehr guten Preis bekommt man hier Geschwindigkeiten von 100 MBit/s im Download angeboten. Die Uploadgeschwindigkeit beläuft sich dabei auf maximal 20 MBit/s.

Weitere Informationen und detailierte Preise gibt es bei congstar selbst.



congstar - Mobilfunk, DSL, Prepaid