Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Weiterempfehlungsscript
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Weiterempfehlungsscript

Weiterempfehlungsscript 1 Jahr, 6 Monate her #9245

• mac00
  • Fresh Boarder
Hallo,
ich suche ein Script, das folgendes können soll:
Die Besucher meiner Seite sollen die Möglickeit haben, meine Seite weiterzuempfehlen, indem Sie die E-Mail-Adresse eines Freundes, Kollegen, etc. eingeben und ihren Namen. Dann soll automatisch eine E-Mail an die eingegebene E-Mail verschickt werden, wo steht:

§§Name§§ empfiehlt dir folgende Seite:

§§Internetadresse§§

Oder sowas in der Art. Für §§Name§§ soll der Name des Empfehlers eingesetzt werden und bei §§Internetadresse§§ setzte ich dann meinen Link in das Script.
Es reichen also eigendlich zwei leere Felder, das bekomme ich ja hin, aber von JS habe ich leider kaum Ahnung!

Wäre schön wenn das jemand für mich erledigen könnte.
Bei Fragen ruhig nachfragen.

Gruß
mac00

Aw: Weiterempfehlungsscript 1 Jahr, 6 Monate her #9248

• Super_Mario
  • Platinum Boarder
Hallo,

für dein Vorhaben wirst du eher PHP brauchen, weil man E-Mails nur über einen Server versenden kann und Javascript nur beim Besucher (Client) läuft. Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, ein Formular als E-Mail zu versenden, nur muss der Besucher dafür ein eigenes Postfach (z.B. Outlook Express) auf seinem PC eingerichtet haben. Das Ganze nennt sich Form Mailer und funktioniert sogar mit normalen HTML.

Schau mal hier: http://www.1ngo.de/web/formular.html
Bzw. google mal nach "Form Mailer" oder "Formular Email"
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.24 Sekunden

Login

Aktuell im Forum

mehr