Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Script für wechselnde Nachrichten.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Script für wechselnde Nachrichten.

Script für wechselnde Nachrichten. 1 Jahr, 6 Monate her #9308

• Mike50
  • Fresh Boarder
Guten Tag,

auf meiner Seite www.europas-handelshaus.com habe ich auf der ersten Seite unten ein Content Modul zum Thema „Arbeit & Ausbildung“ angebracht. Dieses Content Modul habe ich so „<script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=CYIGRsrE"></script>“ von meinem Provider erhalten. Da aber bei jedem Neuaufruf der Seite an dieser Stelle ein anderes Content Modul erscheinen soll, möchte ich gerne wissen, welches der vielen Scripte ich verwenden muß?
Als Beispiel habe ich hier noch 3 andere Content Module aufgeführt.
<script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=exXx5S2x"></script>
C) <script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=qLmwIJh3"></script>
D) <script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=qLmwIJh3"></script>

Des weiteren möchte ich gerne wissen, wo ich andere Content Module erhalten kann um gute und verständliche Informationen auf meiner Seite an meine BesucherInnen, z.B. über Javascript und dergleichen weiter zugeben.
Als Beispiel führe ich den Starttext dieser Website auf, indem Javascript für mich als Laien verständlich erklärt wird. Denn das vermisse ich für mich als Älteren Nutzer des Internets, es gibt viele Informationen, aber sehr oft nicht verständlich erklärt.

Ich freue mich über jede Nachricht.

Michael

Aw: Script für wechselnde Nachrichten. 1 Jahr, 5 Monate her #9322

• Super_Mario
  • Platinum Boarder
Hallo,

tut mir leid, dass die Antwort erst so spät kommt Ich hab dir jetzt ein Javascript erstellt, das beim Öffnen der Seite ein zufälliges Content Modul lädt.

Das ist der Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var lt = unescape("%3C");
var Keys = new Array("CYIGRsrE","exXx5S2x","qLmwIJh3");

document.write(lt+'script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key='+Keys[Math.round(Math.random()*(Keys.length-1))]+'">'+lt+'/scr'+'ipt>');
//-->
</script>

Das Javascript schreibt beim Öffnen der Seite den externen Scriptverweis für die Content Module auf die Seite und setzt dabei zufällig einen der Keys ein. Die Keys für die Content Module sind in der Variable "Keys" enthalten und hier rot markiert. Dort kannst du natürlich auch selber neue Keys einfügen (zwischen die () Klammern). Ein jeder Key muss zwischen zwei " " Anführungszeichen stehen und wird mit einem , Beistrich von den anderen Keys in Anführungszeichen getrennt.

Dieses Javascript läuft in allen Javascript unterstützenden Browsern und ist W3C valide
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!
Letzte Änderung: 1 Jahr, 5 Monate her von Super_Mario.

Aw: Script für wechselnde Nachrichten. 1 Jahr, 5 Monate her #9323

• Mike50
  • Fresh Boarder
Hallo Super Mario,

dein Script um Content-Module von meinem Provider wechselnd anzuzeigen funktioniert.
Da ich selber gerne eigene Artikel für meine Seite als Content-Modul erstellen möchte, würde ich mich freuen, ob es irgendwo so eine Anleitung gibt, wie ich so etwas erstelle und das als Key abspeichere. Denn auf meiner Startseite habe ich 2 Artikel „Stellensuche“ und „Arbeiten im Ausland“ als Bild abgespeichert und daraus möchte ich gerne 2 Content-Module machen..
Des weiteren möchte ich gerne meine Seite www.europas-handelshaus.com mit anderen Informationen also Content-Modulen bereichern. Als Beispiel führe ich deine Informationen über den Pagerank auf. Deine Beschreibung ist klar und verständlich.
Wenn Du weiß, wo es so etwas gibt, oder Du hast diese Information als Content-Modul mit einem Link, würde ich darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael (Mike50)

Aw: Script für wechselnde Nachrichten. 1 Jahr, 5 Monate her #9359

• Super_Mario
  • Platinum Boarder
In Google hab ich das hier gefunden, vielleicht kannst du ja damit was anfangen: de.wiki.papaya-cms.com/wiki/Modulprogram...ng_1:_Content-Module

Die Infos über Pagerank hab ich leider nicht als Content-Modul. Du kannst sie aber gerne auf deiner Seite einbauen, bzw. wenn du weist, wie man Content-Module selber macht, kannst du sie auch gerne dafür verwenden
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!
Letzte Änderung: 1 Jahr, 5 Monate her von Super_Mario.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.32 Sekunden

Login

Aktuell im Forum

mehr