Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Einbinden von Autoscroll Script
(1 Leser) (1) Gast
Bitte beachten, dass es hier nur um Javascripts geht, die sich in unserem Archiv befinden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Einbinden von Autoscroll Script

Einbinden von Autoscroll Script 1 Jahr, 11 Monate her #8743

• JmasterJ
  • Fresh Boarder
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Script von dieser Seite. Ich möchte es nur auf einen einzelnen div-container auf meiner seite anwenden. Wie kann ich es einbinden und nur in dem div aktivieren? (Bin nen Jscript noob! )

gruß + danke schonmal

Aw: Einbinden von Autoscroll Script 1 Jahr, 11 Monate her #8744

• mckbrother
  • Senior Boarder
Ich würde mal sagen einfach den Code in den entsprechenden div-container an die stelle wo er rein soll kopieren.

MFG Mckbrother

Aw: Einbinden von Autoscroll Script 1 Jahr, 11 Monate her #8745

• JmasterJ
  • Fresh Boarder
Also ich hab mal probiert das komplette script in das div zu kopieren, da tut sich aber dann gar nichts. Aber muss man javascripte nicht sowieso alle vor dem body-tag deklarieren? hab ich bisher immer so gesehen.

Abgesehen davon das es so nicht funktioniert würde ich das script gerne aus ner externen "scrollen.js" einbinden. Aber wie sag ich dem browser dann das er das script nur in dem div benutzen soll? Bzw muss ich dann sowas eingeben wie <div class="scrollen"></div> damit der weiss das er das script da aktivieren soll?

Aw: Einbinden von Autoscroll Script 1 Jahr, 11 Monate her #8746

• micha
  • Administrator
Damit nur der Inhalt in einem Div scrollt, müsste das Script umgeschrieben werden. Soweit ich weiß, ist das aber nicht so einfach, da sich die Scrollposition in nem div nicht so einfach feststellen lässt wie in nem Fenster.

Aw: Einbinden von Autoscroll Script 1 Jahr, 11 Monate her #8747

• JmasterJ
  • Fresh Boarder
Habe mir schon gedacht das das nicht so einfach wird

Kennt denn vllt jemand ein anderes script das sich für meine zwecke eignet? Oder kann sogar jemand dieses Script abändern entsprechend?

Bin für jeden Vorschlag/Hilfe dankbar!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.34 Sekunden

Login

Aktuell im Forum

mehr