Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Tatzen-script funzt nicht
(1 Leser) (1) Gast
Bitte beachten, dass es hier nur um Javascripts geht, die sich in unserem Archiv befinden.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tatzen-script funzt nicht

Tatzen-script funzt nicht 1 Jahr, 6 Monate her #9211

• Gravenhorst
  • Fresh Boarder
Hallöchen!
Das Tatzenscript läuft sowohl hier auf dieser Seite als auch auf meiner nicht. Alle andern Scripten funzen.
Wo liegt denn da der Fähler?
Mit freundlichem Gruß
Jörg

Aw: Tatzen-script funzt nicht 1 Jahr, 6 Monate her #9214

• Super_Mario
  • Platinum Boarder
Stell einmal den Link von deiner Seite rein
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!

Aw: Tatzen-script funzt nicht 1 Jahr, 6 Monate her #9250

• Gravenhorst
  • Fresh Boarder
Hallöchen!
Hier mal ein Li nk zu der Seite; die ist aber noch in der Testphase.
Was auffällt: das script läuft mit deutlichem Abstand von der Maus und die kleine Tatze hat einen weissen "Rahmen".
bildgrav.de/hundekuscheln/seite3.html (da habe ich das script in den body bereich der Seite kopiert)
bildgrav.de/hundekuscheln/index.html (da steht das script im head bereich, aber es ist nur teilweise sichtbar, funzt aber richtig)

Danke für eure Hilfe!

Jörg

Aw: Tatzen-script funzt nicht 1 Jahr, 6 Monate her #9268

• Super_Mario
  • Platinum Boarder
Das Problem ist mir bekannt. Bei Google konnte ich dazu leider noch nichts finden, aber ich habe da einen Verdacht

Ich nehme an, es liegt an den divs, bzw. an der absoluten Positionierung der divs. Auf der Seite, wo du das Javascript in den body kopiert hast, hast du es ja innerhalb eines absolut positionierten div platziert. Die Tatzen selbst werden über das Javascript auch positioniert. Der Browser verwendet aber offensichtlich das absolut positionierte div als Ausgangspunkt für die Position der Tatzen, wodurch dieser große Abstand zum Mauszeiger entsteht.

Ich glaube, man kann es so lösen, indem du das Javascript einfach außerhalb eines div einfügst. Am Besten fügst du es ganz unten, über dem </body> Tag ein, damit die Tatzen die letzten Elemente auf der Seite sind und somit nicht unter dem Design liegen
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!
Letzte Änderung: 1 Jahr, 6 Monate her von Super_Mario.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.29 Sekunden

Login

Aktuell im Forum

mehr