Hallo rolanddreix,
die Buttons für die Daten musst du bei
type auf "button" stellen. Bei dir waren sie auf "submit" gestellt, wodurch sie als Absende-Buttons arbeiten und beim Anklicken das Formular an die Adresse, die bei
action im Formular steht, abschicken (führt auch dazu, dass der Browser zu dieser Seite wechselt).
Das war's eigentlich schon. Ich hab dir aber auch noch das Javascript umgeändert und den Zugriff auf "datum_ae" über das Formular "datum" gemacht. Diese Variante funktioniert, im Gegensatz zu
getElementById(), nämlich in allen Javascript unterstützenden Browsern und ist in diesem Fall auch kürzer
Ich hab dir die Änderungen schon in deinen Code eingebaut (Geändertes ist rot markiert):
<html>
<head>
<title>test</title>
<title>test</title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
function aendern_datumfeld (wert) {document.datum.datum_ae.value = wert;}
</script>
<FORM action="./" method="post" name="datum" id="datum">
<input name="datum_ae" id="datum_ae" value="24.08.2010" />
<iframe id='kalender' src="kalender.php?datum=24.08.2010"></iframe>
</FORM>
Die kalender.php Datei sieht so aus. Ich habe sie ein wenig abgespeckt (nur zwei Button um den Leser nicht zu langweilen). Hier gibt es halt so viel Button wie Tage im Monat.
<DIV id="kalender">
<FORM action="kalender.php" method="post">
<INPUT type="button" onclick="javascript:aendern_datumfeld('25.08.2010')" name="akt_tag" vspace="0" value="25.08.2010" />
<INPUT type="button" onclick="javascript:aendern_datumfeld('26.08.2010')" name="akt_tag" vspace="0" value="26.08.2010" />
</FORM>
</DIV>
</body>
</html>