Startseite Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Suchformular
Suchformular vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hi,

ich bin ganz neu hier und suche jemanden, der mir kostenlos ein Javascript erstellt. Und zwar soll es ein Suchforumlar sein, so wie hier dargestellt:

Kann das jemand für mich erstellen?

Danke
Tysk
unbekannter Benutzer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Nur das Formular an sich stellt kein Problem dar, müsste man nur wissen was noch alles zur Auswahl stehen soll.
Tare
unbekannter Benutzer

Also es sollen vir solche Balken vorhanden sein, die man dann mit einem Klick öffnen kann.
In dem ersten Balken soll die Art der Kirmesattraktion stehen:
Sprich es soll zur Auswahl stehen: Rundfahrgeschäft, Hochfahrgeschäft, Laufgeschäft, Geisterbahn, Achterbahn, Wasserbahn, Riesenrad, Sonstige Belustigungsgeschäfte

Dann im zweiten Balken kommt der Hersteller: Da gibt es jede Menge, daher editiere ich das, nur müsst ihr mir sagen wie das geht und was ich für ein Programm dafür benötige (reicht der Editor?)

Der dritte Balken beihnaltet das Baujahr. Einfach eine Zahlenauflistung von 1980 - 2009

Der dritte Balken ist dann der Kirmesstandort: Das würed ich auch selber editieren.

So das wäre das erste.

Und ich habe noch einen neuen Auftrag:

Und zwar soll eine Alphabetleiste mit den Buchstaben A - Z erscheinen. Klickt man auf einen Buchstaben, so rollt das Fenster automatisch bisz udem dem Thema, was mit dem Buchstaben anfängt.
Könnte mir das auch jemand kostenlos bauen?

DANKE EUCH ALLEN
Tysk
unbekannter Benutzer

Also für deine Dropdown Siehe hier

Für das zweite Problem Siehe hier
Tare
unbekannter Benutzer

Ach ja und bei dem ersten müsste dann noch ein Suchbottn hin und der sucht dann die ganze Seite danach ab...
Tysk
unbekannter Benutzer

Ich glaube, dass ist nicht das richtige was ich suche. Vielleicht haben wir uns auch missverstanden. Deshalb erkläre ich noch mal die beiden ersten Wünsche:

1.Wunsch: Ein Besucher soll bei vier Balken (siehe Bild oben) die Art, das Baujahr, den Betreiber/Hersteller und einen Satndort einer Kirmesattraktion auswählen können. Anschließend soll er auf ein Suchbutton klicken und die gewünschte Kirmesattraktion erscheint als Suchergebniss.
Wie kann man soetwas machen?

2. Wunsch: Ein Besucher soll auf einen der als Reihe aufgelisteten Buchstaben von A- Z klicken. Anschließend, "springt" das Fenster automatisch zur ersten Überschrift eines Artikels, die mit diesem Buchstaben beginnt...
Und auch hier wieder die Frage: Wie macht man soetwas?
Tysk
unbekannter Benutzer

Zu deinem 1. Wunsch: Das kommt drauf an wie diese Attraktionen hinterlegt sind, sollen da Artikel erscheinen, ein Bild, eine eigene Seite? An sich das Formular ist kein Thema das kannste einfach aufbauen mit Dropdown und einem Button, das Problem ist nur die Suche zu schreiben und dafür muss man halt wissen wie man die jeweilige Attraktion denn finden kann.

Zum 2. Wunsch: Schau dir nochmal den Link an den ich dir geschickt habe und dort dann "Anker definieren und Verweise zu Ankern" Da steht eindeutig wie du einen Anker definierst und diesen aufrufst. Kurz mal ein Beispiel:
Code:

<a href="a">A</a>

Das schreibste oben auf die Seite.
Code:

<a name="a">Text</a>

Das an die Stelle wo hingesprungen werden soll. Und so bauste das ganze dann mit den anderen Buchstaben halt auf.
Tare
unbekannter Benutzer

Zur 1. Antwort: Also ich will eine Suchseite machen, wo eben diese Such zu sehen ist. Auf anderen Seiten sind die einzelnen Attraktionen zu sehen, die auch gesucht werden sollen.

zur 2. Antwort: Danke. Jetzt hab ich es kapiert, aber irgendwie klappt das nicht. Wenn Du einmal auf http://kirmes-online.de.tl/Beschickungen.htm gehst und dort auf | B | klickst, kommt irgendwie, dass die Seite nicht gefunden wurde. Und ich habe es so gemacht, wie Du geagt hast...
Tysk
unbekannter Benutzer

Zum ersten mal wieder: Gib mir mal ein Beispiel für eine Suchanfrage und des daraus resultierenden Seitenaufrufes.

Zum zweiten: Verzeihung von wo aus gesprungen wird muss
Code:

<a href="#a"></a>

stehen, hab ich in der Eile überlesen.
Tare
unbekannter Benutzer

Zum ersten: Also Besucher ist auf der Suchseite abc.de/suche . Der Besucher stellt die Eigenschaften seines Wunschafahrgeschäftes ein und klickt auf "Suche". Sofort landet er auf eine Seite, wo alle Attraktionen aufgelistet sind, wird aber automatisch zu seinem Wunschgeschäft hinabgescrollt.

Zum zweiten: Danke, es klappt!!! Allerdings habe ich ein weiteres Problem. Und zwar, wenn ich jetzt z.B. auf "o" klicke, dann funktioniert das nicht. Kann das daran liegen, dass es auf eine andere Seite ist? Was muss ich dann machen?
Tysk
unbekannter Benutzer

Zum Anfang gehenSeite: 12345

Login

Letzte Beiträge

Aw: Alles über dich ;-)
HamsterPvP 6.9.2010 16:05
Geil!! auch wenn ein kleines bisschen ÜBER...

Navigation ändert sich
HamsterPvP 5.9.2010 12:42
Tach also ich bin jetzt nicht gerade der pr...

Aw: Satt Tool nur Link sichtbar
micha 2.9.2010 23:22
Bei welchen Scripts gibts genau Probleme und b...

Satt Tool nur Link sichtbar
RikeA 2.9.2010 18:00
Hallo, ich bewege mich noch auf recht dünne...

Aw: Script für wechselnde Nachrichten.
Mike50 31.8.2010 11:09
Hallo Super Mario, dein Script um Content-M...

Aw: Script für wechselnde Nachrichten.
Super_Mario 27.8.2010 23:15
Hallo, tut mir leid, dass die Antwort erst ...

Aw: Runde Ecken bei vertikaler Bildlaufleiste
Super_Mario 27.8.2010 22:28
Hallo, nein, die Möglichkeit gibt's leider ...

Aw: window.open - Problem mit location und status
Super_Mario 27.8.2010 20:56
Hallo, das liegt nicht an dir, sondern am B...

Aw: Noch ein JavaScript-Problem
Super_Mario 27.8.2010 20:26
Komisch, bei mir läuft's ohne Probleme Hast ...

Aw: fade in/out beim scrollen
Super_Mario 27.8.2010 20:14
Hallo, ist das das Script von MooTools, wo ...

mehr...