Hallo,
mit Javascript kannst du die Seite auch zu den Favoriten hinzufügen! So einen Code verwende ich auch auf meiner Webseite.
Hier der Code:
<script type="text/javascript">
<!--
/*
© Valentin Hammer
Originalversion auf http://www.supermario.homepage.eu
*/
var Lesezeichen = '"';
if(window.external)
Lesezeichen = "javascript:window.external.AddFavorite('www.adresse-deiner-webseite.de','Der Name des Lesezeichens')\"";
else if(window.sidebar)
Lesezeichen = "javascript:window.sidebar.addPanel('Der Name des Lesezeichens','Die Beschreibung deiner Webseite')\"";
else if(window.opera)
Lesezeichen = "www.adresse-deiner-webseite.de\" title='Der Name des Lesezeichens' rel='sidebar'";
document.write('\u003Ca href="'+Lesezeichen+'>Zu Favoriten hinzufügen\u003C/a>');
//-->
</script>
Dieser W3C valide Code hat drei Möglichkeiten, um die Seite zu den Favoriten hinzuzufügen. Welche er verwendet, ist abhängig vom Browser des Besuchers. Der Code funktioniert daher im Internet Explorer, im Firefox und im Opera. Für andere Browser gibt es momentan leider keine Möglichkeit
An den
rot geschriebenen Stellen fügst du die Adresse der Webseite ein, die du zu den Favoriten hinzufügen möchtest. Bei den
grün geschriebenen Stellen gibst du den Namen des gespeicherten Links ein (der Name wird dann in der Sidebar angezeigt). Die
blau geschriebene Stelle betrifft nur den Firefox: dort gibst du eine Beschreiung deiner Webseite ein. Und der
schwarz geschriebene Text ist dann der Link zum Favoriten hinzufügen (dort kannst du auch ein Bild oder ein anderes verlinkbares HTML-Element hingeben).
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen