Startseite Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Scripts: "seite Drucken" + "seite Speichern"
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Scripts: "seite Drucken" + "seite Speichern"
Suche Scripts: "seite Drucken" + "seite Speichern" vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Hallo , habe mich heute hier im Forum registriert weil ich unter "Suche" keinen geeigneten Javascript für meine Anwendung gefunden habe. Könnt Ihr mir bitte helfen? Auf meiner Homepage habe ich zwei Button (*.gif) eingebaut. Bei Betätigung des einen Button möchte ich gern, dass sich ein Betrachter ohne Umweg die "Seite Drucken" und bei dem anderen Button dieselbe "Seite Speichern" kann. Hat jemand einen anwendbaren Script den ich ohne große Vorkenntnisse dafür verwenden kann? Oder vielleicht kann mir auch jemand einen Hinweis geben wo ich entsprechende Hilfe bekomme? Oder gibt es auch eine einfachere Lösung als einen Script? Vielen Dank! Leppom
Leppom
unbekannter Benutzer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Suche Scripts: "seite Drucken" + "seite Speichern" vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Hallo , habe gerade für beides eine Anwendung gefunden die auch funktioniert. Schade ist nur, das der Script für "Seite Speichern" lediglich unter IP funzt. Weiß jemand wie ich den Script umstellen muss damit die Funktion auch in Firefox angezeigt wird? Danke schön! Leppom
Leppom
unbekannter Benutzer

Suche Scripts: "seite Drucken" + "seite Speichern" vor 11 Monaten, 2 Wochen Karma: 27
Hallo,

mit Javascript kannst du die Seite auch zu den Favoriten hinzufügen! So einen Code verwende ich auch auf meiner Webseite.

Hier der Code:
<script type="text/javascript">
<!--
/*
© Valentin Hammer
Originalversion auf http://www.supermario.homepage.eu
*/

var Lesezeichen = '"';
if(window.external)
Lesezeichen = "javascript:window.external.AddFavorite('www.adresse-deiner-webseite.de','Der Name des Lesezeichens')\"";
else if(window.sidebar)
Lesezeichen = "javascript:window.sidebar.addPanel('Der Name des Lesezeichens','Die Beschreibung deiner Webseite')\"";
else if(window.opera)
Lesezeichen = "www.adresse-deiner-webseite.de\" title='Der Name des Lesezeichens' rel='sidebar'";
document.write('\u003Ca href="'+Lesezeichen+'>Zu Favoriten hinzufügen\u003C/a>');
//-->
</script>

Dieser W3C valide Code hat drei Möglichkeiten, um die Seite zu den Favoriten hinzuzufügen. Welche er verwendet, ist abhängig vom Browser des Besuchers. Der Code funktioniert daher im Internet Explorer, im Firefox und im Opera. Für andere Browser gibt es momentan leider keine Möglichkeit

An den rot geschriebenen Stellen fügst du die Adresse der Webseite ein, die du zu den Favoriten hinzufügen möchtest. Bei den grün geschriebenen Stellen gibst du den Namen des gespeicherten Links ein (der Name wird dann in der Sidebar angezeigt). Die blau geschriebene Stelle betrifft nur den Firefox: dort gibst du eine Beschreiung deiner Webseite ein. Und der schwarz geschriebene Text ist dann der Link zum Favoriten hinzufügen (dort kannst du auch ein Bild oder ein anderes verlinkbares HTML-Element hingeben).

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
Super_Mario
Super_Mario
Platinum Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Mario & Luigis wunderbare Welt Ort: Wien Geburtstag: 04.02
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!

Zum Anfang gehenSeite: 1

Login

Letzte Beiträge

Aw: Alles über dich ;-)
HamsterPvP 6.9.2010 16:05
Geil!! auch wenn ein kleines bisschen ÜBER...

Navigation ändert sich
HamsterPvP 5.9.2010 12:42
Tach also ich bin jetzt nicht gerade der pr...

Aw: Satt Tool nur Link sichtbar
micha 2.9.2010 23:22
Bei welchen Scripts gibts genau Probleme und b...

Satt Tool nur Link sichtbar
RikeA 2.9.2010 18:00
Hallo, ich bewege mich noch auf recht dünne...

Aw: Script für wechselnde Nachrichten.
Mike50 31.8.2010 11:09
Hallo Super Mario, dein Script um Content-M...

Aw: Script für wechselnde Nachrichten.
Super_Mario 27.8.2010 23:15
Hallo, tut mir leid, dass die Antwort erst ...

Aw: Runde Ecken bei vertikaler Bildlaufleiste
Super_Mario 27.8.2010 22:28
Hallo, nein, die Möglichkeit gibt's leider ...

Aw: window.open - Problem mit location und status
Super_Mario 27.8.2010 20:56
Hallo, das liegt nicht an dir, sondern am B...

Aw: Noch ein JavaScript-Problem
Super_Mario 27.8.2010 20:26
Komisch, bei mir läuft's ohne Probleme Hast ...

Aw: fade in/out beim scrollen
Super_Mario 27.8.2010 20:14
Hallo, ist das das Script von MooTools, wo ...

mehr...