Startseite Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Table HintergrundsbildHall
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Table HintergrundsbildHall

Table HintergrundsbildHall 2 Jahre her #8637

• FREESone
  • Expert Boarder
  • Micha ist der beste ;) :D
hallo, ich habe mal eine frage und zwar: wenn ich jetzt in einer tabelle eine huntergrund grafik verwende, kann ich hinter der hintergrund grfik noch eine grafik setzen?? weil wenn ich jetzt was rein schreibe und die tabelle sich nach unten weitert wird ja die hintergrund grafik verdoppelt und darunter erneut angezeigt. kann ich das irgentwie hinbekommen das anstad die hintergrund grafik eine andere grefik duplizirt wird?? wenn ja wie muss das dan aussehen vielen dank MfG Martin

Aw: Table HintergrundsbildHall 2 Jahre her #8638

• Super_Mario
  • Platinum Boarder
Hallo,

ein Element kann immer nur eine Hintergrundgrafik besitzen. Was du aber schon machen kannst, ist, einfach ein zweites Element (z.B. div oder span) dahinter zu setzen und dem dann eine Hintergrundgrafik zu geben

Wegen dem Duplizieren: du kannst auch einstellen, dass die Hintergrundgrafik eines Elements nur einmal erscheint. Dafür verwendest du die CSS Eigenschaft background-repeat: no-repeat.

Wenn du die jetzt nur auf das vordere Element setzt, sieht es so aus, als ob sich immer ein anderes Bild dupliziert.

Hier ein Code als Beispiel:
<div style="width: 50%; background-image: url('http://www.kostenlose-javascripts.de/components/com_kunena/template/default_ex/images/german/emoticons/cool.png')">
<table border="0" width="100%" style="background-image: url('http://www.kostenlose-javascripts.de/components/com_kunena/template/default_ex/images/german/emoticons/laughing.png'); background-repeat: no-repeat">
  <tr>
    <td width="100%">&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
</div>
liebe Grüße
Super Mario

Meine Webseite ist Mario & Luigis wunderbare Welt. Dort gibt es auch eine große Auswahl an kostenlosen und werbefreien Javascripts. Meine Javascripts laufen in vielen, bzw. allen Browsern und sind W3C valide!

Aw: Table HintergrundsbildHall 1 Jahr, 12 Monate her #8640

• FREESone
  • Expert Boarder
  • Micha ist der beste ;) :D
Hi vielen dank mario genau das habe ich gesucht VIIIIILEN dank
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden

Login

Aktuell im Forum

mehr