Zeichentabelle

813 votes, average: 4,12 out of 5813 votes, average: 4,12 out of 5813 votes, average: 4,12 out of 5813 votes, average: 4,12 out of 5813 votes, average: 4,12 out of 5
(813 Bewertungen, ∅ 4,12 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Das folgende Javascript zeigt euch eine Tabelle, in welcher ihr viele Zeichen aus allen möglichen Zeichensätzen findet.

Es werden nicht alle Zeichen aus allen Zeichensätzen dargestellt, da viele Zeichen auch nicht druckbare Sonderzeichen sind. Dennoch haben wir versucht, so viele druckbare Zeichen wie möglich in diesem Javascript darzustellen. Daher dauert es auch je nach Rechnerstärke ein klein wenig, bis die komplette Tabelle gezeichnet ist.

Viel Spass damit 🙂

Wenn ihr die Anzahl der Zeichen und den Bereich selbst festlegen möchtet, schaut mal auf unser Script „Zeichentabelle generieren„.

7 Kommentare

  1. Wow!
    Da hat sich einer aber viel Mühe gemacht!
    Konnte ich zwar auch aber… Müsste man sich viel Mühe machen!
    Da coole daran ist das man sich keine Schrift installieren muss!
    Sie ist ja schon programmiert! Für eine Zeichentabelle benutze ich eigentlich Schrift-Codes!

  2. also das script ist nützlich für einen „zeichentest“. also welche zeichen auf seinem eigenem computer angezeigt werden. mit einem zusätzlichem script könnte man die homepage danach anpassen.

  3. Es gibt doch schon die Windows-Zeichentabelle, und diese enthält alle Zeichen, die in der aufgerufenen Schriftart enthalten sind.

    Als Zeichen-Test, also um zu testen, welche Zeichen installiert sind und welche nicht, dient es zwar auch, aber man kann dazu ja auch die Zeichentabelle in der Wikipedia benutzen (siehe „Liste der Unicode-Blöcke“).

  4. Also ich finde die zeichenabelle schon richtig gut!!!
    Und bei mir kann man alle zeichen kopieren!^^ Also nicht direkt von dieser seite, aber wenn man die erst mal auf eine leere seite kopiert und von da dann nochmal kopiert!
    Also schon toll!

Schreibe einen Kommentar