Enigma

118 votes, average: 3,42 out of 5118 votes, average: 3,42 out of 5118 votes, average: 3,42 out of 5118 votes, average: 3,42 out of 5118 votes, average: 3,42 out of 5
(118 Bewertungen, ∅ 3,42 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Ein neues bombastisches Javascript von unserem User Vollautomatisch liegt uns nun hier vor.

Dabei geht es um die Nachbildung der Chiffriermaschine „Enigma“, wie sie im zweiten Weltkrieg im Einsatz war.

Wie diese Maschine genau funktioniert und was es damit auf sich hat, könnt ihr bei Wikipedia nachlesen.

Nach dem verschlüsseln nicht wundern, wenn es sich nich korrekt wieder entschlüsselt: Ihr müsst zuerst die Walzenlage wieder in den Verschlüsselungszustand bringen (diese ändern sich mit jeder Verschlüsselung automatisch).

IIIIIIVIVVIVIIVIIIWalzenlageRingstellung
Langsamer Rotor
Normaler Rotor
Schneller Rotor
 BetaGammaKeine
Griechenwalze  
 BCthinBthinC
Umkehrwalze
 3er4er5er6erKeine
Gruppierungen
Steckerverbindungen

5 Kommentare

  1. @canrion: Bitte bitte ;-)…
    @o.O: Wenn du mir mal in 2 Sätzen den Inhalt eines Jurastudiums erklären kannst, OK… Das Thema „Enigma“ ist viel zu umfangreicht! Aber lies es dir wirklich mal durch, ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ein exezellenter Artikel, sehr gut geschrieben und einfach zu verstehen…

Schreibe einen Kommentar