Alter in Sekunden

111 votes, average: 3,26 out of 5111 votes, average: 3,26 out of 5111 votes, average: 3,26 out of 5111 votes, average: 3,26 out of 5111 votes, average: 3,26 out of 5
(111 Bewertungen, ∅ 3,26 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Wisst ihr eigentlich, ob ihr schon älter als eine Milliarde Sekunden seid? Das unten stehende Javascript zeigt euch euer Alter in Sekunden an und aktualisiert diese Anzeige auf eurer Homepage fortlaufend.

Natürlich könnt ihr mit dem Javascript nicht nur euer eigenes Alter ausgeben, sondern ein beliebiges Alter, z. B. das Alter eurer Homepage, das Alter eures Haustieres, das Alter eures Freundes/eurer Freundin usw…

Auch der Satz für die Anzeige sowie die Größe der Sekundenanzeige kann einfach angepasst werden. Wenn ihr den Satz anpasst, dann achtet mit darauf, dass die beiden Zeichen %s an der Stelle stehen, wo die Sekunden auf eurer Homepage dann erscheinen sollen.

PS: In dem Beispiel wurde jetzt der 20.12.1990 um 15:30 angegeben. Das ist natürlich nicht mein richtiges Alter 😉

5 Kommentare

  1. also vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber ich glaub das Teil stimmt nicht, geb mal zum Spaß 01.01.08 ein, da kommen in etwa 90 Tage bei raus, da wir jetzt April haben, bzw jeden moment Mai kommt das ja irgendwie nicht hin. Gebe ich das heutige Datum ein, bekomme ich sogar eine negative Zahl!!!

Schreibe einen Kommentar