Snake

149 votes, average: 3,41 out of 5149 votes, average: 3,41 out of 5149 votes, average: 3,41 out of 5149 votes, average: 3,41 out of 5149 votes, average: 3,41 out of 5
(149 Bewertungen, ∅ 3,41 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Wer kennt es nicht – das legendäre Snake-Spiel. Eine Javascript-Variante des Spiels schickte uns unser User Anton-Gor.

Wer es nicht kennt – das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man bewegt die Schlange mit den Buttons rechts neben dem Spielfeld und versucht, alle roten Punkte einzusammeln. Dabei darf der „Kopf“ der Schlange nicht über den Rand hinaus gehen oder auf die Schlange selbst gerichtet werden. Sobald ein roter Punkt „gefressen“ wird, wird die Schlange automatisch um einen Punkt länger.

Wenn ihr das Javascript auf eurer eigenen Homepage einbinden wollt, benötigt ihr noch 3 Bilder. Diese müsst ihr hier runterladen (rechte Maustaste –> speichern unter…) und auf eure eigene Homepage hochladen. Dann müsst ihr noch die Variablen feld_1, feld_2 und feld_3 anpassen.

Dort tragt ihr einfach den Pfad zu den Bildern auf eurer Homepage ein, z. B. http://www.meinehomepage.de/bilder/punkt_weiss.gif statt wie im Beispiel einfach nur punkt_weiss.gif.

Und hier sind nun die Bilder für eure Homepage:

Punkt Weiss
Punkt Blau
Punkt Rot

Sollte irgendetwas nicht klappen, könnt ihr euch natürlich wie immer an unser Javascript-Forum wenden.

Update: Fehler behoben – manchmal wurde kein neuer roter Punkt generiert, wenn dieser von der Schlange gefressen wurde.

Länge der Schlange: 3 meter

19 Kommentare

  1. An xxjassyxx:

    Der Grund dafür, dass das nicht funktionierte, ist wahrscheinlich, dass die nötigen Bilder nicht eingefügt wurden!
    Die Bilder, die hier über dem Spiel stehen, müssen einfach nur in den Ordner kopiert werden, worin auch die Homepage ist. Schon funktioniert alles!

Schreibe einen Kommentar