Rechtsklick verhindern mittels body-Tag

441 votes, average: 3,94 out of 5441 votes, average: 3,94 out of 5441 votes, average: 3,94 out of 5441 votes, average: 3,94 out of 5441 votes, average: 3,94 out of 5
(441 Bewertungen, ∅ 3,94 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Ihr habt einen ganz bestimmten HTML-Code auf eurer Homepage und ihr wollt nicht, dass jeder Besucher diesen einfach sehen kann indem er mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen kann und sich den Quelltext anzeigen lassen kann?

Dies kann man auf verschiedene Arten unterbinden. Eine Möglichkeit ist, das Kontextmenü einfach zu deaktivieren und somit den bequemsten Weg sich den Quelltext anzeigen zu lassen unterbindet.

Dazu haben wir hier einen HTML-Code für euch, der den Rechtsklick der Maus auf die erwähnte Art und Weise deaktiviert und es demnach möglichen Quelltextdieben nicht mehr ganz so leicht macht an euren HTML-Code zu kommen.

Folgender-Tag schützt die Seite vor dem Rechtsklick und ignoriert diesen:

37 Kommentare

  1. hab schon lange nach so etwas gesucht.
    Dachte, das es lange und komplizierte codes sind.
    Aber dies hier überzeugte mich doch, das es einfach, kurz und alles das beinhaltet, was ich wollte.
    Diese Seite ist wirklich eine, die zeigt wie es am besten geht.
    nur das mit den letzten codes bei manchen Sachen hätte man anders Regeln können.

    Macht aber weiter so, sollte ich wieder was suchen, komme ich erst mal hier vorbei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lee Mac Grenn

    • japp da gebe ich dir recht…schutz vor quelltextdieben gleich null…wie du schon geschrieben hast einfach auf ansicht klicken und dann auf quelltext und schwups hast du ihn… 😀 also diesen rechtsklickschutz umgeht ja sogar mein fünfjähriger neffe… 😉

    Schreibe einen Kommentar