Passwortgenerator

172 votes, average: 3,59 out of 5172 votes, average: 3,59 out of 5172 votes, average: 3,59 out of 5172 votes, average: 3,59 out of 5172 votes, average: 3,59 out of 5
(172 Bewertungen, ∅ 3,59 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Wer kennt das nicht: aus Faulheit, Gewohnheit oder einfach aufgrund eines schlechten Gedächtnisses verwendet man manchmal einfache Begriffe für Passwörter, wie z. B. den Namen der Freundin, oder den des Hundes.

Das kann allerdings fatale Auswirkungen haben, denn solche Passwörter lassen sich sehr leicht erraten.

Wer sich ein wirklich sicheres Passwort erstellen lassen möchte, kann unser Passwort-Javascript nutzen. Dabei könnt ihr selbst auswählen, welche Zeichen dort mit genutzt werden sollen und welche nicht.

Viel Spaß damit 🙂

PS: Einen weiteren sehr guten und schnellen Passwortgenerator gibt es bei passwortgenerator.info.

Erste Zeichen können ein: Nummer Kleinschrift Grosschrift Andere
Letzte Zeichen können sein: Nummer Kleinschrift Grosschrift Andere
Passwortlänge:
Extra Passwort-Zeichen:
Neues Passwort:

6 Kommentare

  1. leute ich ehe oben Scrip markieren und kopieren, ich stelle mich erst mal kurz vor, bin behindet kann nicht mehr laufen , möchte mich über grafik-Design informieren lassen , und lernnen,
    mein frage ist , kann mann dies scrips auch bei flash 8 benutzen und wenn ja , wie … bitte hilft mir.

  2. Ich habe mal nen‘ Tipp, wie man ohne einen Passwort-Generator die sichersten Passwörter erstellen kann:

    5 nicht-lateinische Zeichen eingeben, sondern Zeichen aus anderen Sprachen wie CJK (Chinesische-Japanische-Koreanische)-Zeichen. Oder auch Hindi, oder griechische….

    Um diese Passwörter zu knacken würde man nämlich noch viel mehr Zeit brauchen, und die meisten würden wohl gar nicht darauf kommen, das man andere Zeichen benutzt, anstatt die, die auf der Tastatur sind.

Schreibe einen Kommentar