Rechtsklick verhindern 2

497 votes, average: 3,96 out of 5497 votes, average: 3,96 out of 5497 votes, average: 3,96 out of 5497 votes, average: 3,96 out of 5497 votes, average: 3,96 out of 5
(497 Bewertungen, ∅ 3,96 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Mit diesem Javascript könnt ihr den Rechtsklick im Internet Explorer und in Netscape-Browsern (so z.B. auch Mozilla Firefox) abzuschalten. Ihr könnt dazu eine Nachricht eurer Wahl erscheinen lassen sobald eure Besucher die rechte Maustaste betätigen und habt zusätzlich die Option, das Fenster zu schliessen sobald die Nachricht bestätigt wird.

Fügt diesen Javascript-Code im Body-Bereich eurer Homepage ein.

Es sollte jedoch mit Vorsicht eingesetzt werden, da viele Besucher es nicht mögen wenn die rechte Maustaste gesperrt wird (z.B. werden die Mausgesten im Mozilla Firefox unter Umständen nicht mehr richtig funktionieren wenn diese Extension installiert ist).

Da einige User nicht wissen wie man das Script ohne Rechtsklick kopieren kann, hier nochmal die Vorgehensweise: Strg+C hat die gleiche Funktion, wie das „Kopieren“ im Kontextmenü, wenn man mit der rechten Maustaste im Browser klickt 🙂

Viel Spass damit!

54 Kommentare

  1. strg+c zum kopieren und dann zum einfügen strg+v dann müsste es klappen!!

    😮 😮 😮 😮 😮 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 😉 😉 😉 😉 😉 😉 8) 8)
    (wir verstehen uns doch)

    :-/

  2. Wie krass!Ich habe 3Jahre nach Datenschutz-Scripten gesucht und erst heute den 25.03.06 genau diesen gefunden! 😡 Aber Krass Respekt und ein ganz großes Lob an euch! 😀 😀 😀

  3. Also vllt bin ich besonders blöd aber bei mir steht dann nur Superschöne Hintergrundbilder obwohl ich den ganzen Text kopiere und in meine HP reinsetze.Alles was ich kopieren muss steht dann aber nicht in meiner HP sondern nur diese bekloppte Werbung??? :sigh: :sigh: :sigh: :sigh: :sigh: :sigh:

  4. Das geht bei mir nicht!!!!Ich habs zwar kopiert bekommen aber wenn ich es über den HTML Code einfüge kann man die Seite icht mehr bearbeiten weil es ein fremder javascript ist oder so in der art ich soll es auf jedenfall im Editor in den textseiten einfügen aber wenn ich das mache und dann auf meine Page gehe steht da der Code und man kann kopieren!!!!!!!!!!!!!!!Wie soll ich jetzt das problem lösen das es gescheid funktioniert?????? 😕 😕 😕

Schreibe einen Kommentar