Automatisch scrollen

147 votes, average: 3,22 out of 5147 votes, average: 3,22 out of 5147 votes, average: 3,22 out of 5147 votes, average: 3,22 out of 5147 votes, average: 3,22 out of 5
(147 Bewertungen, ∅ 3,22 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Wenn ihr mit der Maus auf dieser Webseite nach unten geht, fängt diese automatisch an nach unten zu scrollen. Ihr müsste dazu nichts anklicken 😉

Das Javascript sorgt natürlich auch dafür, dass das gleiche auch umgekehrt funktioniert, d. h. wenn ihr mit der Maus nach oben geht.

Einstellen könnt ihr die Sensibilitätszonen (1 für den inneren Bereich, 2 für den äusseren Bereich) und die Scrollgeschwindigkeit. Probiert es einfach aus.

Einfügen könnt ihr dieses Javascript an einer beliebigen Stelle auf eurer Homepage.

15 Kommentare

  1. hi em irgentwie gehtdes net und der Hanfmausvervolger geht net ich kapire des net mit dem speichern mein anbieter is piczo.com also bei mir funktionirt garnichts ich hab übrigen auch mozilla firefox :sigh:

  2. geil! 😀 wenn jetzt noch der scrollbalken weg ist ist´s perfekt!
    fredfrog

    Hi fredfrog das ist ganz einfach, du musst nur das Script um eine Zeile ändern:
    if(!scrolling)
    return;

    // Dokumentposition ermitteln

    wird zu

    if(!scrolling)
    return;
    document.body.style.overflow=’hidden‘;

    // Dokumentposition ermitteln

    MfG NichtLustig

  3. Hallo!

    Der Code ist ansich toll, aber gibt es eine möglichkeit den in eine *.js-Datei zu schreiben und dann in den body zu laden?

    bei mir funktioniert der nämlich nur, wenn man den direkt in den body kopiert

    lG
    Stephan

  4. Hallo, ich hab ein Problem mit dem Script, ich will es so einbauen, dass nur innerhalb eines div auf meiner seite gescrollt wird. Wie muss ich das eintragen?

    gruß

    JmasterJ

    ich habe auch das gleiche problem, kann wer helfen bitte?

Schreibe einen Kommentar