Schneeflocken mit Bildern

2.232 votes, average: 3,79 out of 52.232 votes, average: 3,79 out of 52.232 votes, average: 3,79 out of 52.232 votes, average: 3,79 out of 52.232 votes, average: 3,79 out of 5
(2.232 Bewertungen, ∅ 3,79 von 5)
Du musst eingeloggt sein um bewerten zu können.
Loading...

Dieses Script funktioniert ähnlich die das Schneefall-Javascript ohne Bilder. Ihr könnt die Geschwindigkeit und die Anzahl der Schneeflocken einstellen. Bitte beachtet dabei, dass der Rechner eures Homepagebesuchers langsamer geht, je mehr Schneeflocken ihr da drauf setzt. Also nicht übertreiben 😉

Auf Eurer Homepage könnt Ihr damit die erste Seite wunderbar für Weihnachtsgrüße nutzen. Schreibt diese einfach schön gestaltet auf die Startseite und lasst die Schneeflocken darüber rieseln. Damit Eure Seite nicht insgesamt langsamer wird, sollten die Schneeflocken nur auf der Startseite schneien. Die weiteren Seiten können dann ohne Schneefall weiter so schnell laufen, wie Eure Besucher es gewohnt sind.

Das Bild zur Schneeflocke müsst ihr in der Variablen snowflake einstellen. Bitte vergesst den Pfad in dem Javascript in dieser Variablen nicht, wenn das Bild in einem anderen Verzeichnis auf dem Server der Homepage liegt, als die Seite gespeichert ist.

Hier habt ihr noch das Bild der Schneeflocke, damit ihr es hier herunterladen und auf eurer eigenen Seite hochladen könnt:

Viel Spass

 

PS: Falls ihr das Schneeflocken-Javascript ohne Bilder sucht, das findet ihr hier

60 Kommentare

  1. Wenn ihr ein anderes Bild nehmen möchtet dann speichert ihr das Bild in den Ordner
    und fügt beim Quelltxt bei snow euer Dateiname des Bildes. Also z.b.

    var snowflake = „hamburger.jpg“;

    var snowflake = „snow.gif“;

    Dann sollte es gehen alles Gute
    Blueb

  2. Echt klasse 😀 da ich noch ein anfänger bin weiß ich nicht genau wie ich es einstelle das der schnee nicht nur im oberen Teil fällt sonder bis nach unten. Kann mir evtl jemand helfen.

  3. Ich möchte es ins Forum einbauen, was muss ich da tuhen? Die Main.tpl bearbeiten oder wie? Muss ich es abschern oder kann ich die Datei so vom Server holen und bearbeiten und die andere überschreiben? Gruß

  4. ich habe bei mir die Schneeflocken mit Bilder eingefügt und nun fällt bei mir nicht die Schneeflock, sondern nur kleine Bildchen, ich weiß nicht wo ich die Schneeflocke hinkopieren muß, vielleicht kann mir ja jemand helfen javascript:set_smiley(‚:-?‘)
    😕

  5. ich find das einfach geil, aber kann man auch machen das die bilder schneller werden und/oder das die nich nach rechts oder links gehen hab nämlich mir ma n pfeil als bid gemacht da sieht das scheiße aus.

  6. @sellysunny: Du musst den Code in den Quelltext Deiner Webseite einbauen. Sofern Du mit einem Editor arbeitest (z. B. Microschrott Frontpage)darfst Du es nicht im normalen Arbeitsmodus einfügen, sondern muss auf Quelltextansicht gehen. Und sofern Du Frontpage 2002 ider eine noch frühere Version verwendest, kannst Du dort NIEMALS Quelltext einkopieren. Die machen ihn Dir kaputt. Da musst Du mit dem ganz einfachen MS Editor arbeiten.

    @SPIN: Homepage Baukasten, da kanst Du doch überhaupt kein Quelltext (HTML) eingeben. Dann klappt es natürlich nicht.

    @bastelspatz: eigentlich müsste er bis ganz nach unten fallen. Oder was hast Du für eine riesen auflösung, Bildschirmtiefe von über 1.100 Pixel 😕 Ändere den Wert bei doc_height = 1100; entsprechend.
    Aber mache ihn nicht viel zu groß, denn durch diesen Wert wird auch die Dauer bestimmt, wann die nächsten Flocken von oben nachkommen.

    @Meister: Welches Baord hast Du. Wenn du mit Burning Board arbeitest, gibt es dort eine Template-Datei head.tpl. Dort ist das Script am Besten aufgehoben.
    Bei anderen Forenarten gucke bitte, in welchem Template Dein Forumsbanner mit ausgegeben wird. Dort sollte dann auch das Script mit hinein.

    @Snareliner: Eigentlich sind Scripte dieser Art am Besten im aufgehoben. Aber aufgrund des Copyright-Honweises mit der Werbung muss Du es im an der Stelle platzieren, wo die Werbung erscheinen soll.

    @Stachel26 und @all, die keine Schneeflocken sehen: Die Bilddatei mit der Schneeflocke (oder was auch immer) muss mit auf den Server in dem Verzeichnis, wo auch die Seite selber abgespeichert ist.

    @vamp: Für die Geschwindigkeit siehe Variable speed. Dort steht es. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-))
    Ein waagerechter Verlauf geht auch. Weil dafür aber die gesamten Variablenzuweisungen geändert werden müssten, würde eine Erklärung den Rahmen hier bei Weitem sprengen. Wende Dich doch Mals ins Firum. Vielleicht hilft dort jemand.

  7. Hallo 😀
    Ich finde eure Codes
    wirklich super …
    Das macht echt Spaß,
    aber ich habe soviele
    Codes auf meiner Homepage
    und am Ende steht total viel
    Werbung 🙁 !
    Macht die Werbung weg, bitte 😥

  8. EY ich bin neu und weiß net wie das mit den scripts funzt…wenn ich mir des kange zezgs kopiert hab und aucf meiner hp auf html quellcode gehe und dann das zeugs einfüge und auf ok gehe dann gibt der mir ne fehlermeldung…WAS MUSS ICH MACHEN!?!

  9. Na erstmal bin ich früh das ich die seite hier gefunden habe sehr interessant 😉

    ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann dieses vote system mit den sternen auch in meiner Hompage einzubauen…

    BITTE BITTE MELDEN EUCH!! 😥 😥

  10. Hallo Leute

    ich habe auch ein kleines problem ich habe diese Schneeflocken script bei mir auf meine homepage gemacht und ich sehen auch nur 2 bis 3 cm Schnee kann mir einer weiterhelfen,danke mkdan

  11. => Super_Mario in IE8.
    Ich hatte das selbe Problem.
    Das Problem wurde gelöst indem ich in den Doctype geändert habe zu:

    <
    !
    DOCTYPE HTML PUBLIC „-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN“>

    Die spitze Klammer, sowie Ausrufezeichen müssen in einer Zeile mit DOCTYPE stehen. Ich habe es hier in mehrere Zeilen versetzt, damit es angezeigt wird, da es sonst ausgeblendet wurde.

    Nun fallen die Flocken wieder über die gesamte Site.

  12. Kann mir jemand sagen warum bei mir keine Schneeflocken fallen hab ne Clan HP und wollte ein nettes gimick zu weihnachten rein machen bei mir wird nur oben links in der ecke eine schneeflocke angeziegt. LINK:

    [url]http://www.multicoregamers.de.gg/[/url]

    Mfg

    CornFlakes

  13. Liegt die Lufttemperatur sehr hoch am Gefrierpunkt, so werden die tausende Eiskristalle durch extrem grosse Wassertropfen miteinander verklebt und es entstehen an einen Wattebausch erinnernde Schneeflocken. Bei trockener Luft kann in kälteren Luftschichten gebildeter Schnee auch bei Temperaturen um hundert Grad noch als Schnee die Erde erreichen, da ein Teil der Flocke sublimiert und die dafür aufzubringende Energie die verbleibende Flocke sehr kühlt. Andererseits kommt es vor, dass auch bei unter Null Grad Regen fällt, dann als warmer Regen. Für diesen Effekt wird in manchen Medien der Begriff Blitzeis verwendet. Diese Komponenten hängen von sehr schlechten Struktur und Schichtungsstabilität der oberen und unteren Luftschichten, von geografischen Einflüssen sowie Wetterelementen wie zum Beispiel Kaltlufttropfen ab.

  14. Hallo,

    Ich möchte gerne mehr schneeflocken auf meiner Seite und das sie auf der ganzen Seite nach unten fallen und nicht nur bis in die hälfe.

    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte 😉

  15. Hallo,

    Ich möchte gerne mehr schneeflocken auf meiner Seite und das sie auf der ganzen Seite nach unten fallen und nicht nur bis in die hälfe.

    minimal_warrior

    Bug behoben.

    Siehe ? [url=https://www.kostenlose-javascripts.de/forum/Hinweise/11877-Bug-im-Schneeflocken-mit-Bildern–Script-behoben.html#11877]hier[/url]

Schreibe einen Kommentar