Firefox 29 Statusleiste wieder anzeigen

Der Webbrowser Firefox ist in der Version 29 erschienen. Dabei wurde das Aussehen sehr stark verändert und optisch ein wenig an den Google-Browser Chrome angepasst.

Firefox 29, Bild: Mozilla

Firefox 29, Bild: Mozilla

Eine gravierende Änderung ist unter anderem das komplette Verschwinden der Statusleiste.

Wie kann die Statusleiste wieder hergestellt werden?

Standardmäßig hat Mozilla die Statusleiste sterben lassen. Die Icons von Addons, die diesen Bereich im Browser genutzt haben, findet man nun woanders.

Auch das Linkziel, welches man beim Überfahren eines Links mit der Maus dort sehen konnte, ist nun nicht mehr so ohne weiteres sichtbar. Insbesondere für die eigene Sicherheit schafft das in meinen Augen eine nicht gerade kleine Lücke.

Das Plugin Status-4-Evar schafft hier Abhilfe und bringt die Statusleiste zurück.

Kleiner Hinweis: Die offizielle Version des Plugins ist derzeit die Version 2013.10.31.22. Diese Version bringt die Statusleiste nicht zurück! Ab Version 2014.04.27.21 funktioniert es aber. Diese Version findet ihr momentan hier.

Posted in:

Schreibe einen Kommentar